Dafür setzen wir uns ein:

Stärkung des Ehrenamtes und der lokalen Vereine

Viele Menschen in Vaihingen engagieren sich ehrenamtlich und setzen sich für andere ein. Um diese für unsere Gesellschaft so wichtige Leistung anzuerkennen, hat die CDU-Vaihingen den Ehrenamtspreis "Vaihinger Rose" ausgelobt.
Kennen auch Sie Mitmenschen aus dem Stadtbezirk Vaihingen, die sich ehrenamtlich betätigen? Dann schlagen Sie sie doch für unseren Ehrenamtspreis vor. Kontakt: Reinhold Frank (reinhold.frank@cduplus.de).

Die Attraktivität der Ortsmitte und des Vaihinger Marktes steigern

Wir als CDU-Vaihingen setzen uns für die Erstellung einer Gesamtkonzeption für die Ortsmitte und den Markt ein. Wir möchten die Attraktivität Vaihingens mit seinen wohnortnahen Läden erhalten und fördern.

Lösung der Verkehrsprobleme

Mit dem Wachstum Stuttgarts gehen zunehmende Verkehrsprobleme einher, auch in Vaihingen und den Nachbarbezirken. Zur Lösung dieser Probleme arbeitet die CDU-Vaihingen eng mit der CDU-Möhringen zusammen und setzt sich für ein integriertes Verkehrskonzept zum Ausbau der örtlichen Infrastruktur ein. Dabei muss sowohl in den öffentlichen Personennahverkehr als auch in den Auto- und Radverkehr investiert werden.

Fortentwicklung des Schulcampus Vaihingen

Die CDU-Vaihingen unterstützt die Schaffung eines attraktiven Lernumfeldes und die Entwicklung des Schulcampus Vaihingen.

Pragmatische Politik statt dumpfer Blockade

Jeder Mensch hat seine eigenen politischen Vorstellungen. Daher ist Politik niemals einfach. Wir als CDU-Vaihingen wehren uns gegen vermeintliche Allheilmittel und stehen gegen jeden Populismus, sei es von links oder von rechts. Wir engagieren uns für Vaihingen - konstruktiv und parteiübergreifend.

Lust, mitzumachen? Nutzen Sie die Möglichkeiten der politischen Beteiligung:

• Stand am Vaihinger Markt: Wir sind jeden ersten Samstag im Monat von 10-12 Uhr mit einem Stand am Vaihinger Markt vertreten. Sprechen Sie mit uns und bringen Sie Ihre Ideen direkt ein.
  • Bezirksbeirat Stuttgart-Vaihingen: Der erste Tagesordnungspunkt der Sitzungen des Bezirksbeirats ist für die Anliegen der Bürger reserviert. Der Bezirksbeirat tagt einmal im Monat dienstags um 18 Uhr in der Alten Kelter, Kelterberg 5, 70563 Stuttgart.
  • Gern informieren wir Sie auch per Mail über wichtige Termine und Themen in Vaihingen.