Herzlich willkommen auf der Internetseite der CDU-Bezirksgruppe Stuttgart-Vaihingen

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zur Arbeit der CDU Stuttgart-Vaihingen. Wir würden uns freuen, Sie bei einer unserer Veranstaltungen kennenlernen zu dürfen.

CDU-Herbstempfang mit Verleihung der Vaihinger Rose

Zahlreiche Gäste besuchten am 11. Oktober den Herbstempfang der CDU-Vaihingen in der Alten Kelter. Dr. Christoph Reisinger, Chefredakteur der Stuttgarter Nachrichten, hielt einen spannenden Vortrag über journalistisches Arbeiten in Zeiten von "Fake News" und Hassblogs.

Im Anschluss daran wurde der Ehrenamtspreis "Vaihinger Rose" verliehen. Die diesjährigen Preisträger der Auszeichnung, die die CDU-Vaihingen bereits zum vierten Mal vergibt, sind Helga Class und
Harald Behrendt. Helga Class wurde für ihr langjähriges Engagement beim Vaihinger Kinder- und Heimatfest und im Bürgerverein geehrt. Harald Behrendt erhielt die Auszeichnung für seinen Einsatz für den TSV Rohr und sein langjähriges Wirken bei den "Rohrer Humorern".

„Ehrenamtliches Engagement ist nicht nur ein ganz wichtiger Kitt für unsere Gesellschaft, sondern ist eine großartige Bereicherung für unser Zusammenleben“, so Reinhold Frank, der die Jury zur Auswahl der Preisträger leitete und gemeinsam mit dem CDU-Vorsitzenden Dr. Christof Ebert die Vaihinger Rose übergab.