Herzlich willkommen auf der Internetseite der CDU-Bezirksgruppe Stuttgart-Vaihingen

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zur Arbeit der CDU Stuttgart-Vaihingen. Wir würden uns freuen, Sie bei einer unserer Veranstaltungen kennenlernen zu dürfen.

Keine Fahrverbote in Stuttgart

Mit einer Demonstration direkt am Neckartor setzte die Stuttgarter CDU am 18. Juli ein deutliches Zeichen gegen Diesel-Fahrverbote. Diese sind in höchstem Maße ungerecht, da sie insbesondere Mitbürger mit kleinem Einkommen ausgrenzen, die sich die neuesten Modelle nicht leisten können. Durch die einseitigen Verbotsmaßnahmen sind ohnehin kaum Verbesserungen bei der Bekämpfung von NOx und Feinstaub zu erwarten.

Zuhör-Tour von Annegret Kramp-Karrenbauer

Was macht die CDU aus? Was gehört in das neue Grundsatzprogramm der CDU? Die Meinung dazu will die Generalsekretärin der CDU, Annegret Kramp-Karrenbauer, von der CDU-Basis hören. Dazu geht sie ins Gespräch mit den CDU-Mitgliedern und hört dabei vor allem zu. Das Foto zeigt Annegret Kramp-Karrenbauer bei ihrem Besuch in Böblingen im Gespräch mit Dr. Donate Kluxen-Pyta, Vorsitzende der CDU-Frauenunion Stuttgart, Elisabeth Schick-Ebert, Regionalrätin aus Stuttgart, sowie Annette Oehmichen, Vorstandsmitglied der Frauenunion.

Eine tolle Veranstaltung: Es wurde sehr sachlich über viele politische Themen diskutiert. Annegret Kramp-Karrenbauer hörte wirklich vor allem zu. Manchmal nahm sie dann aber auch klar Stellung, so z.B. zu der Meinung, es wären ja nicht alle in der AfD so schlimm. Hier zeigte AKK klare Kante, denn jeder, der in der AfD mitmacht, unterstütze auch die Höckes und Gaulands.