Große Zustimmung zu Annegret Kramp-Karrenbauer

Große Zustimmung zur Politik der neugewählten CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer erfuhr die CDU-Vaihingen auf ihrem Infostand am 16.3.2019.
Gemeinsam mit dem Stuttgarter Bundestagsabgeordneten Dr. Stefan Kaufmann sprachen die Lokalpolitiker mit den Vaihinger Mitbürgern über viele aktuelle bundes- und lokalpolitische Themen. Die aktuelle "Fridays for Future"-Diskussion in den Schulen brachte einige Schüler an den Stand, die sich zu Politik und Zielen der Parteien informierten.
Viel Zuspruch gab es erneut für die CDU-Forderungen zur Lösung der Verkehrsprobleme in Vaihingen und zur Sanierung der Schulen.

Online-Petition gegen die Diesel-Fahrverbote

Die CDU-Stuttgart hat eine Petition gegen die Diesel-Fahrverbote initiiert. Wir fordern das Europäische Parlament und die EU-Kommission zu einer Prüfung der NOx-Grenzwerte auf. Um den EU-Organen Zeit für die Prüfung zu geben, soll ein 12-monatiges Moratorium gelten. In diesen 12 Monaten sollen die strengen Grenzwerte ausgesetzt werden. Unter diesem Link können Sie die Petition mit Ihrer Unterschrift unterstützen: https://www.openpetition.de/petition/online/ueberpruefung-nox-grenzwerte-durch-die-eu-bis-dahin-keine-fahrverbote .